SG Sösetal - SV Rotenberg III

Viele Chancen, keine Tore.

Es gibt Spiele, da will das Runde einfach nicht ins Eckige. Die SG Sösetal erwischte am Sonntag gegen den SV Rotenberg III genau einen solchen Tag.

Das holprige Geläuf am Kiesteich bereite beiden Teams beim geordneten Spielaufbau einige Probleme. Trotzdem schaffte es die SG Sösetal das Spielgeschehen dauerhaft in die Rotenberger Hälfte zu verlagern. Allein vor dem Tor war entweder ein gegnerischer Spieler, der Torwart und, wenn der überwunden war, eine Bodenwelle dem Torerfolg im Weg. Die logische Folge: 90 torlose Minuten und 1 Punkt für beide Mannschaften.

Mit diesem Punkt springt die SG Sösetal vorerst auf dem zweiten Rang und könnte bei einem Hattorfer Sieg am kommenden Wochenende gegen Eisdorf auch dort überwintern. Die bisherige Bilanz von fünf Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen sowie 22:11 Toren liest sich sehr gut und macht schon Vorfreude auf die Rückrunde, die am 26.03.2023 mit einem Heimspiel gegen den Tuspo Petershütte III beginnt.